Bericht zur 7. Spielwoche vom 06.-12.11.2023

Sonntag, 12. November 2023

Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht

7. Spielwoche: Klarer Sieg (8:0) gegen Walldorf

7. Spieltag

Verbandsliga Süd Frauen

Vollkugel Ettlingen - RW/Goldene 9 Walldorf 1 8:0 (3278:3065)

Am vergangenen Sonntag erwarteten unsere Frauen den Tabellenletzten aus Walldorf. Am Start kam Monika Humbsch (535 Kegel) nicht richtig in Spiel, konnte sich aber trotzdem ihren MP sichern, während Angelina Emmerling mit neuer persönlicher Bestleistung von 567 Kegeln eine tolle Leistung zeigte und sich ihren Punkt deutlich sichern konnte. Mit einem Plus von 38 Kegel ging das Mittelpaar auf die Bahn. Jessica Hester (522 Kegel) wie auch Sabine Speck (540 Kegel) konnten sich ihre Mannschaftspunkte deutlich sichern und den Vorsprung auf vorentscheidende 136 Kegel erhöhen. Das Schlusspaar mit Birgit Eberle (552 Kegel) und Silke Oßwald (562 Kegel) zeigte eine gute Leistung und hielt seine Gegenspielerinnen auf Abstand. Mit einem deutlichen 8:0-Sieg kletterten unsere Frauen an die Tabellenspitze.